fbpx
LET’S BUILD THE FUTURE OF EDUCATION TOGETHER!
Crashkurs

Buchführung und Abschluss 1

Erster Prüfungstermin
Prüfungstermin: 28.08.2020

Der Buchführungscrashkurs bereitet dich auf die Klausur am 28. August vor. Jeder, der generell Schwierigkeiten mit dem Fach hat, einzelne Themen nicht nachvollziehen kann oder einfach nur eine umfassende Wiederholung von bereits Gelerntem benötigt, ist herzlich willkommen.

Vorrätig

82,50 

Enthält 0% Mehrwertsteuer
Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Kursbeschreibung

Buchführung & Abschluss ist ein Fach, das nicht wahnsinnig kompliziert ist, jedoch den ein oder anderen bspw. aufgrund der Stofffülle und der daraus resultierenden Unübersichtlichkeit vor Herausforderungen stellt. Wer ratlos davor steht, dem sei angeraten, sich in jedem Fall (ob mit oder ohne Crashkurs) ausgiebig mit der Technik der Buchführung zu beschäftigen. Das ist das erste und größte Hindernis, um die Prüfung zu meistern. Alles, was danach kommt (Geschäftsvorgänge jeder Art), beruht auf diesen Prinzipien. Gerade bei Buchführung ist es wichtig, nicht völlig unvorbereitet in den Crashkurs zu kommen, sondern sich bereits zu Hause bzw. natürlich in Vorlesung/Übung/Tutorium mit dem Fach auseinander zu setzen. Im angebotenen Kurs stellen wir sicher, dass jeder Teilnehmer das Buchungssystem tiefergehend versteht und souverän damit umgehen kann. Anschließend werden alle relevanten Themen mithilfe von Prüfungsaufgaben durchgearbeitet. Mit einem richtungsweisenden Lernplan und einer Betreuung auch nach dem Crashkurs selbst (per E-Mail oder WhatsApp) entsteht das Fundament für eine erfolgreiche Klausurteilnahme.

Kurstermin

Montag, 10. August 2020, 9-14 Uhr in AR-A 1012
Dienstag, 11. August 2020, 9-14 Uhr in AR-A 1012
Mittwoch, 12. August 2020, 9-14 Uhr in AR-A 1012

Inhalt des Kurses

✓ Buchungssystem (Wie funktioniert Soll an Haben? Bestands- und Erfolgskonten, Eröffnung und Abschluss, Gewinn- und Verlustrechnung)
✓ Inventur und Inventar
✓ Warenein- und -verkauf (gemischtes Warenkonto, Brutto-, Nettomethode und Verwendung des Wareneinsatzkontos)
✓ Umsatzsteuer (Zwei- und Drei-Konten-Methode)
✓ Privatkonto
✓ Preisnachlässe (Rabatte, Boni, Skonti)
✓ Anschaffungskosten
✓ Anzahlungen
✓ Agio und Disagio
✓ Leasing
✓ Wertpapiere
✓ Abschreibungen (linear, nach Leistung, arithmetisch- und geometrisch-degressiv)
✓ Forderungsabschreibungen (Pauschal- und Einzelwertberichtigung)
✓ Rechnungsabgrenzung
✓ Rückstellungen
✓ richtig-oder-falsch-Aufgaben

82,50 

Enthält 0% Mehrwertsteuer

maximal 20 Personen
inklusive Lexeoskript

Vorrätig

Vorrätig

Der Kurs wird gehalten von

Anastasia Safontschik

Anastasia Safontschik

BSc BWL

Ich liebe es, zu unterrichten und noch mehr, Studenten bei Schwierigkeiten jeder Art weiterzuhelfen. Meine Motivation rührt von Hürden des eigenen Studienlebens, ohne die ich wahrscheinlich nie bei Lexeo gelandet wäre. In den Crashkursen erstaunt mich jedes Mal aufs Neue, wieviel Spaß Tutor und Teilnehmer trotz Prüfungsdruck haben können und wieviel wir nicht nur mit- sondern voneinander lernen.

Hinweis

Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Weitere Angebote

Share This
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.