fbpx
Crashkurs
Finanzwirtschaft: Investitionstheorie (2)

Im Crashkurs Investitionstheorie schauen wir uns den Weg vom Kapitalwertmodell zum Unternehmenswertmodell an und festigen den theoretischen Hintergrund mit gemeinsamen Übungen, um euch rundum auf alle klausurrelevanten Themen zum ersten Prüfungstermin vorzubereiten.

Nicht vorrätig

ÜBER DEN KURS

In der Veranstaltung Investitionstheorie geht es um Investitionen unter Berücksichtigung des vorhandenen Risikos. Wir betrachten im Crashkurs noch einmal im Einzelnen alle zentralen Themen der Vorlesung, wie das State-Preference-Modell, das Erwartungswert-Varianz-Prinzip, die Theorie der Portfolio Selection, das Capital Asset Pricing Model sowie das klassische und stochastische Entscheidungsbaumverfahren. Wir führen diese im Anschluss vom Kapitalwertmodell zum Unternehmenswertmodell zusammen. Dabei wollen wir zum Einen ein grundlegendes Verständnis für alle klausurrelevanten Themen schaffen, damit Ihr auch für noch nicht bekannte Aufgabentypen gewappnet seid. Zum Anderen lösen wir zu allen klausurrelevanten Themen umfangreiche Aufgaben aus Altklausuren des Lehrstuhls, um routiniert und vorbereitet in die Klausur zu starten. Außerdem befassen wir uns noch einmal gemeinsam mit den notwendigen Fertigkeiten in Excel. Die Teilnehmer erhalten zur Wiederholung das Skript zum Kurs, eine übersichtliche Formelsammlung sowie eine Lern-Checkliste. Erwartet werden Grundkenntnisse zu Begriffen und Methoden aus der vorausgesetzten Veranstaltung Investition und Finanzierung.

KURSTERMINE

Dienstag, 11.02.2019, 11-15 Uhr,
Mittwoch, 12.02.2019, 11-15 Uhr

Crashkurs
Finanzwirtschaft: Investitionstheorie (2)

44,00 

zzgl. Versand

Einhaltung aller Coronaregeln
maximal 10 Personen
inklusive Lexeoskript

Nicht vorrätig

DER KURS WIRD GEHALTEN VON

Jasmin W.
Ich studiere seit 2011 BWL im Bachelor an der Universität Siegen und bin aktuell im Übergang zum Master Wirtschaftsinformatik. Als Tutorin für Wirtschaftsinformatik A und im ehrenamtlichen Bereich – und jetzt auch bei Lexeo – mache ich das, was mir am meisten Spaß macht: Wissen vermitteln und andere in ihren Zielen unterstützen.

Voraussetzung: Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Weitere Kurse zu diesem Fach

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was erwartet mich im Kurs?

Eine ausführliche Übersicht über die Kursinhalte findest Du weiter oben auf der Seite.

Ist der Kurs auf die Prüfung an der Uni Siegen angepasst?

All unsere Kurse richten sich an die aktuellen Vorlesungsinhalte des jeweiligen Lehrstuhls an der Universität Siegen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlungen vor Ort akzeptieren.

Du hast weitere Fragen? 
Schreibe uns an info@lexeo.de.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.