fbpx
Crashkurs
Investition und Finanzierung

Der Kurs “Investition und Finanzierung” beschäftigt sich mit den Grundlagen betrieblicher Finanzprozesse. Neben der statischen und dynamischen Investitionsrechnung werden auch die verschiedenen Arten der Kapitalaufbringung thematisiert. Auch die Finanzanalyse wird im Rahmen dieses Kurses behandelt.

Bitte vor einer Buchung alles genau durchlesen!

Nicht vorrätig

ÜBER DEN KURS

Das Fach "Investition und Finanzierung" ist ein Grundlagenfach für jeden BWLer und VWLer. Es stellt die Basis für viele weitere Kurse und Module dar und überschneidet sich thematisch häufig mit den Modulen bzw. Modulelementen "Kosten- und Erlösrechnung", "Investitionstheorie", "Kostenrechnungssysteme" und "Entscheidungsrechnungen". Wichtige Konzepte des Kurses sind unter anderem der Zeitwert des Geldes, der Begriff des Kapitalwerts, die Gewinnvergleichsrechnung, finanzwirtschaftliche Kennzahlen und das Shareholder-Value-Konzept. Der Berechnung von Kapitalwerten kommt eine überragende Bedeutung zu, da solche Berechnungen in nahezu jeder Altklausur gefordert wurden. Auch die Kosten- bzw. Gewinnvergleichsrechnung ist ein beliebtes Klausurthema. Zudem wird seit dem Wintersemester 2019/2020 ein verstärkter Fokus auf das Arbeiten mit Microsoft Excel gelegt. Auch darauf soll im Kurs näher eingegangen werden. Generell werden wir zu jedem Aufgabentyp alte Klausuraufgaben besprechen. Die Teilnehmer erhalten Hinweise auf zusätzliche Literatur.

KURSTERMINE

Freitag, 31. Juli 2020, 10-14 Uhr
Samstag, 1. August 2020, 10-14 Uhr

Alle Termine finden in der Weidenauer Straße 167 (Fokos-Gebäude) statt. Wenn du vor dem Haupteingang stehst (facing Fokos), musst du rechts vorbei zum Nebeneingang und dann in den dritten Stock. Dort befindet sich unser Seminarraum. Er ist groß genug, um unter Wahrung der Corona-Auflagen maximal neun Teilnehmer zuzulassen.

Crashkurs
Investition und Finanzierung

44,00 

Einhaltung aller Coronaregeln
maximal 9 Personen
inklusive Lexeoskript

Nicht vorrätig

DER KURS WIRD GEHALTEN VON

Jan B.
Ich studiere seit dem Sommersemester 2014 BWL an der Universtität Siegen und bin frischgebackener Bachelor of Science. Dies ist mein erstes Jahr als Tutor für Lexeo und ich freue mich schon darauf, mein angehäuftes Wissen an die Kursteilnehmer weiterzugeben. Mir macht es super viel Spaß, anderen zu helfen und insbesondere Wissenslücken zu schließen, die manche schon seit Beginn des Semesters plagen.

Voraussetzung: Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was erwartet mich im Kurs?

Eine ausführliche Übersicht über die Kursinhalte findest Du weiter oben auf der Seite.

Ist der Kurs auf die Prüfung an der Uni Siegen angepasst?

All unsere Kurse richten sich an die aktuellen Vorlesungsinhalte des jeweiligen Lehrstuhls an der Universität Siegen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlungen vor Ort akzeptieren.

Du hast weitere Fragen? 
Schreibe uns an info@lexeo.de.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.
preloader