fbpx
Crashkurs
Wirtschaftsinformatik A

Dieser Crashkurs als auch das Fach selbst eignen sich gut, um die ganze Bandbreite an Lernmethoden kennenzulernen und damit die dazugehörige Prüfung zu bewältigen. Wir lernen, Geschäftsvorfälle zu modellieren und beschäftigen uns eingehend mit allen relevanten inhaltlichen Themen.

Nicht vorrätig

ÜBER DEN KURS

Der Winfo-A-Crashkurs bereitet (nicht nur Erstsemester) auf die Prüfung im Februar bzw. März vor (zwei Klausurtermine). Wer erfahren möchte, mit welchem Konzept man am besten an diese Prüfung rangeht, ist hier genau richtig. Ausführlich lernen wir, Geschäftsvorfälle mithilfe von BPMN sicher und schnell zu modellieren, damit jeder die entsprechenden Punkte in der Klausur einstreichen kann. Auch bei den möglichen SAP-Aufgabenstellungen wird Licht ins Dunkel gebracht. Dazu wiederholen und interpretieren wir, was im Rechnerpraktikum gemacht wurde, und lösen mittels dieser Einordnung Altklausuraufgaben. Die beschriebenen Themenbereiche machen ca. 50% der Prüfung aus. Bei den anderen 50% handelt es sich um den Wissensteil, der mittels Einführung und Diskussion vorbereitet wird. Gerade dafür ist es sinnvoll, sich schon im Vorhinein mit den Inhalten der Vorlesung zu beschäftigen (in welcher Art auch immer). Je mehr sich die Teilnehmer mit dem Stoff auskennen, desto ergiebiger und einprägsamer die Diskussion im Crashkurs. Im besten Falle wird das gemeinsame Erarbeiten der Inhalte vielen Studenten stumpfes Auswendiglernen kurz vor der Prüfung ersparen.

KURSTERMINE

Montag, 27.01.2020, 9-15 Uhr
Dienstag, 28.01.2020, 9-15 Uhr

Crashkurs
Wirtschaftsinformatik A

66,00 

zzgl. Versand

Einhaltung aller Coronaregeln
maximal 10 Personen
inklusive Lexeoskript

Nicht vorrätig

DER KURS WIRD GEHALTEN VON

Anastasia S.
Ich liebe es, zu unterrichten und noch mehr, Studenten bei Schwierigkeiten jeder Art weiterzuhelfen. Meine Motivation rührt von Hürden des eigenen Studienlebens, ohne die ich wahrscheinlich nie bei Lexeo gelandet wäre. In den Crashkursen erstaunt mich jedes Mal aufs Neue, wieviel Spaß Tutor und Teilnehmer trotz Prüfungsdruck haben können und wieviel wir nicht nur mit- sondern voneinander lernen.

Voraussetzung: Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Weitere Kurse zu diesem Fach

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was erwartet mich im Kurs?

Eine ausführliche Übersicht über die Kursinhalte findest Du weiter oben auf der Seite.

Ist der Kurs auf die Prüfung an der Uni Siegen angepasst?

All unsere Kurse richten sich an die aktuellen Vorlesungsinhalte des jeweiligen Lehrstuhls an der Universität Siegen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlungen vor Ort akzeptieren.

Du hast weitere Fragen? 
Schreibe uns an info@lexeo.de.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.
preloader