fbpx
LET’S BUILD THE FUTURE OF EDUCATION TOGETHER!
Crashkurs

Deskriptive Statistik 2

Zweiter Prüfungstermin
Prüfungstermin: 29.09.2020

Der Crashkurs richtet sich an Studierende, die den Stoff noch mal komplett wiederholen und vertiefen möchten. Nach der Wiederholung wird der Stoff jeweils mit Übungsaufgaben verinnerlicht.

Vorrätig

Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Kursbeschreibung

Ziel des Crashkurses ist eine optimale Vorbereitung auf die anstehende Prüfung im Fach „Deskriptive Statistik“ an der Universität Siegen. Dies erfolgt durch eine intensive Wiederholung sämtlicher Inhalte der Veranstaltung. In insgesamt 18 Stunden, verteilt auf 3 Tage á 6 Stunden, wird Dir schrittweise alles nochmal tiefergehend erklärt. Mathematische Grundlagen und Theorien werden verständlich formuliert und so aufgearbeitet, dass man sich anschließend auf die eigentlichen Themen konzentrieren kann. In vielen Beispielen und Übungsaufgaben wird die Theorie dann auf konkrete Problemstellungen angewendet. Sämtliche im Kurs verwendeten Folien werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es eine Formelsammlung und eine Aufgabensammlung mit Lösungen. Dies alles dient als effektives Nachschlagewerk zur optimalen Klausurvorbereitung. Noch ein wichtiger Hinweis: Dieser Crashkurs kann in seinem Umfang den Besuch der Vorlesung und Übung nicht ersetzen.

Kurstermin

Dienstag, den 15. September 2020 um 9-15 Uhr in AR-HB 103/104
Mittwoch, den 16. September 2020 um 9-15 Uhr in AR-HB 103/104
Donnerstag, den 17. September 2020 um 9-15 Uhr in AR-HB 103/104

Inhalt des Kurses

99,00 

maximal 20 Personen
inklusive Lexeoskript
inklusive WhatsApp-Gruppe

Vorrätig

Vorrätig

Der Kurs wird gehalten von

Thomas Reppel

Thomas Reppel

Dr.-Ing.

Hallo, ich bin Thomas und studierter Wirtschaftsmathematiker. Inner- und außerhalb von Lexeo kann ich auf eine langjährige Erfahrung in der Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich Statistik und Mathematik zurückblicken. Seit 2012 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen (Fakultät IV). Gerade habe ich meine Doktorprüfung abgelegt.

Hinweis

Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!
Share This
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.