fbpx
LET’S BUILD THE FUTURE OF EDUCATION TOGETHER!
Kurspaket

Induktive Statistik

Prüfungstermin: 11.08.2020

Nachdem Du dieses Kurspaket erfolgreich bestellt & bezahlt hast, kannst Du hier auf die digital zugänglichen Kursunterlagen zugreifen.
Klicke dazu einfach auf dieses Textfeld.

Kursbeschreibung

Am 27. bis 29. Juli 2020 und am 30. Juli, 2. und 4. August 2020 fanden unsere Induktive Statistik-Crashkurse mit Jan statt und wurde von den Teilnehmern als gut befunden. Damit mehr Studenten von Crashkursen und Unterlagen profitieren können, haben wir ein Kurspaket für euch gepackt. Ihr erhaltet Jans Skript und Präsentation als auch Andreas' Skript ("alter Tutor") per Post und könnt euch die Video-Aufzeichnungen schon ansehen, sobald eure Bestellung von uns bestätigt wurde (spätestens innerhalb von 24h). Der Induktive Statistik-Crashkurs ist der dritte Crashkurs, den wir aufgezeichnet haben. In diesem Bereich haben wir offensichtlich selbst noch viel zu lernen. Das Bild bzw. der Ton sind ab und an nicht 100% so, wie wir es gerne hätten bzw. uns vorgestellt haben. Eine unschöne Überraschung war bspw., dass am zweiten Tag des ersten Crashkurses der Autofokus ein wenig durchgedreht ist und am dritten Tag 20 Minuten vor Schluss der Speicher abgeschmiert ist. Glücklicherweise fand ein zweiter Crashkurs (inhaltlich gleich) statt, in dem diese Probleme nicht aufgetreten sind. Ihr könnt also alternativ immer in die zweite Crashkurs-Aufzeichnung schauen oder von vorneherein nur mit dieser arbeiten. Trotz dieser inconveniences hoffen wir, euch mit diesem Angebot helfen zu können.

Inhalt des Kurses

Das Kurspaket besteht aus:
Andreas' 64-seitigem Skript
✓ unbekannte diskrete Verteilungen
✓ bekannte diskrete Verteilungen
✓ stetige Verteilungen
✓ Konfidenzintervall
✓ Hypothesentests
✓ ausführliche Beispielrechnungen zu:
- Approximation durch Poissonverteilung
- Berechnen von Quantilen
- Dichte aus Verteilungsfunktion bestimmen
- Dichte nachweisen
- Tschebyschev-Ungleichung
- unbekannte diskrete Wahrscheinlichkeiten bestimmen
- Verteilungsfunktion aus Wahrscheinlichkeiten berechnen
- zentraler Grenzwertsatz
- Zweistichproben-Gaußtest
✓ ungelöste Übungsaufgaben zu jedem Aufgabentypen
Jans 112-seitigem Skript
✓ seiner Präsentation zu jedem Aufgabentypen:
✓ Aufgabe 1: diskrete Zufallsvariablen
✓ Aufgabe 2: spezielle diskrete Verteilungen
✓ Aufgabe 3: stetige Zufallsvariablen
✓ Aufgabe 4: Konfidenzintervalle
✓ Aufgabe 5: Hypothesentests
✓ Aufgabe 6: normalverteilte Zufallsvariablen
✓ 9 ausführliche Altklausurlösungen
- SS19 1.+2.PT
- SS18 1.+2.PT
- SS16 1.PT
- SS08 1.+2.PT
- SS07 1.+2.PT
✓ Video-Aufzeichnung der Crashkurse vom SS20 (vor allem 1. Crashkurs-Aufzeichnung alles andere als perfekt; siehe Kursbeschreibung)

25,00 

Die Inhalte wurden erstellt von

Jan Bicker

Jan Bicker

BSc BWL

Ich studiere seit dem Sommersemester 2014 BWL an der Universtität Siegen und bin derzeit dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Dies ist mein erstes Jahr als Tutor für Lexeo und ich freue mich schon darauf, mein angehäuftes Wissen an die Kursteilnehmer weiterzugeben. Mir macht es super viel Spaß, anderen zu helfen und insbesondere Wissenslücken zu schließen, die manche schon seit Beginn des Semesters plagen.

Hinweis

Wenn ihr das Kurspaket Montag bis Freitag bis 15 Uhr bestellt, ist es in der Regel schon am nächsten Tag bei euch.
Share This
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.