fbpx
Klausurtraining
Einführung in die europäische Wirtschaftspolitik

Der Crashkurs „Einführung in die Europäische Wirtschaftspolitik“ bietet den Teilnehmern eine Klausurvorbereitung und eine kompakte Aufbereitung zu den Themenfeldern der Lehrveranstaltung. Weiterführend werden echte Altklausuren gemeinsam erarbeitet und gelöst, sodass die Teilnehmer des Kurses auf dem bestmöglichen Weg für die Abschlussklausur vorbereitet werden.

Nicht vorrätig

ÜBER DEN KURS

Im Rahmen des Crashkurses wird ein kompakter Blick auf die Entstehungsphasen, die Funktionsweise und aktuellen Themen der Europäischen Union (EU) gewährt. Da die Lehrveranstaltung „Einführung in die Europäische Wirtschaftspolitik“ weniger ein bloßes Auswendiglernen, sondern vielmehr ein gesundes Verständnis der Studierenden abverlangt, werden grundlegende ökonomische Zusammenhänge, wie die grundsätzliche Handelspolitik, aber auch die Zollunion und dessen konkrete Auswirkungen näher erläutert. Auf die Zollunion und den Freihandel aufbauend werden Faktormärkte und die damit einhergehende Mobilität der Produktionsfaktoren anhand von Modellen veranschaulicht. Den Teilnehmern des Crashkurses wird ferner die Währungsintegration, im speziellen die europäische Währungsintegration und die damit auf die betroffenen Länder entstehenden Effekte und Auswirkungen intensiv behandelt. Abschließend werden die Fiskalpolitik und die Kriterien der Europäischen Währungsunion, auch im Hinblick auf mögliche Beitrittskandidaten, den Teilnehmern näher erläutert und verständlich gemacht.

KURSTERMINE

Die Termine werden als bald veröffentlicht

Klausurtraining
Einführung in die europäische Wirtschaftspolitik

27,50 

zzgl. Versand

Einhaltung aller Coronaregeln
maximal 10 Personen
inklusive Lexeoskript

Nicht vorrätig

DER KURS WIRD GEHALTEN VON

Mustafa H.
Ich bin Mustafa Abid Halici. Bei Lexeo halte ich die Juristischen und einige Betriebswirtschaftliche Kurse. Ich versuche jedem die schwer zugängliche und „trocken“ erscheinende Juristerei durch nahe Praxis und lebensnaher Sachverhalte näher zu bringen. Grundsätzlich überbringe ich in den Kursen mehr Verständnis als stupides auswendiglernen. Mein Grundstudium der Rechtswissenschaften habe ich an der Philipps-Universität Marburg und mein Hauptstudium der Rechtswissenschaft an der Uni zu Köln beendet. Aktuell studiere ich deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht an der Uni Siegen im 4. Semester.

Voraussetzung: Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Weitere Kurse zu diesem Fach

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was erwartet mich im Kurs?

Eine ausführliche Übersicht über die Kursinhalte findest Du weiter oben auf der Seite.

Ist der Kurs auf die Prüfung an der Uni Siegen angepasst?

All unsere Kurse richten sich an die aktuellen Vorlesungsinhalte des jeweiligen Lehrstuhls an der Universität Siegen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlungen vor Ort akzeptieren.

Du hast weitere Fragen? 
Schreibe uns an info@lexeo.de.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.
preloader