fbpx
Klausurtraining

Kosten- und Erlösrechnung

Prüfungstermin: 21.08.2020

Das Klausurtraining richtet sich an alle, die in Kosten- und Erlösrechnung etwaige Unsicherheiten aus dem Weg räumen und sich den letzten Schliff vor der Prüfung holen wollen. Bei der Bearbeitung von Prüfungsaufgaben bekommt ihr jede Menge hilfreicher Tipps, kurz bevor es endlich ums Ganze geht.

Vorrätig

27,50 

zzgl. Versand
Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Kursbeschreibung

In unserem Klausurtraining Kosten- und Erlösrechnung werden wir üben, üben, üben für die kurz darauffolgende Klausur. Dazu werden wir ausschließlich Klausuren aus vergangenen Semestern bzw. einzelne Aufgaben aus solchen gemeinsam bearbeiten und besprechen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Klausuren aus den jüngsten Semestern. Um in etwa alle Themenfelder abzudecken, werden wir aber auch einzelne Aufgaben aus älteren Klausuren dazu nehmen. Im Kurs ist eure aktive Mitarbeit gefragt! Wir schauen uns jede Aufgabe zunächst gemeinsam an, ehe ihr – mal mit mehr Anleitung, mal mit weniger Anleitung – eine eigene Lösung erarbeiten sollt. Im Anschluss besprechen wir die Lösung gemeinsam und klären sämtliche offenen Fragen. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Klausurtraining euch zwar eine große Hilfe sein kann bei der Prüfungsvorbereitung, aber die Teilnahme an den vom Lehrstuhl angebotenen Veranstaltungen sowie ein intensives Selbststudium nicht ersetzen kann. Beachtet bitte auch, dass es im Vergleich zu unserem Crashkurs hierbei kein Skript mit Inhalten und Aufgabensammlung gibt! Trotzdem kann unser Klausurtraining für euch – eine eigenständige Vorbereitung vorausgesetzt – hilfreich sein, noch besser vorbereitet in die Klausur zu gehen.

Kurstermine

Samstag, 15. August 2020, 10.00-12.30 Uhr
Sonntag, 16. August 2020, 10.00-12.30 Uhr

Inhalt des Kurses

27,50 €

Vorrätig

Vorrätig

Tim Roth

Tim Roth

MSc AAT

Ohne Tim hätte Lexeo niemals starten können und auch heute sind wir nach wie vor dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz und die geballte Expertise: für uns unter anderem in Buchführung und Abschluss, Kosten- und Erlösrechnung und jetzt in Externer Rechnungslegung. Für alle drei Fächer war Tim Tutor beim entsprechenden Unilehrstuhl und birgt einen reichen Wissensschatz als auch jahrelange Erfahrung und Begeisterung am Unterrichten. Er steht kurz vor seinem Masterabschluss in Accounting, Auditing and Taxation und arbeitet bei PWC in Düsseldorf. Aus der "Ferne" hilft er euch jetzt in Online-Formaten.

Hinweis

Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.