fbpx
LET’S BUILD THE FUTURE OF EDUCATION TOGETHER!
Crashkurs

Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler 1

Erster Prüfungstermin
Prüfungstermin: 04.08.2020

Dieser Crashkurs richtet sich an diejenigen unter euch, die sich für die Klausur Grundlagen der Wirtschaftsmathematik noch nicht bereit fühlen und Unsicherheiten aufklären möchten, um ihr Wissen hinsichtlich der Klausur zu vertiefen.

Nicht vorrätig

77,00 

Enthält 0% Mehrwertsteuer
Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Kursbeschreibung

Angeboten werden 14 Stunden, die sich auf vier Tage aufteilen (4h, 4h, 3h, 3h). Der Kurs beginnt mit einer Warm-up-Phase, bei der ihr eure mathematischen Grundlagenkenntnisse auffrischt und somit auf ein gemeinsames Level gebracht werdet. Anschließend widmen wir uns den eigentlichen Klausuraufgaben: im Vorfeld habe ich mir die Klausuren der letzten Jahre angesehen und darauf aufbauend ein Konzept entwickelt, welches die häufigsten Themengebiete abdeckt. So beschäftigen wir uns während der vier Tage mit dem Ableiten (eindimensional/mehrdimensional), mit Nullstellenverfahren, mit Grenzwertberechnung, mit linearen Gleichungssystemen (Gauß-Algorithmus) und schließlich mit der Integration sowie Summation.

Kurstermin

Montag, 13. Juli 2020, 10-14 Uhr in AR-HB 101/102
Dienstag, 14. Juli 2020, 10-14 Uhr PB-A 406
Mittwoch, 15. Juli 2020, 9-12 Uhr H-C 3303
Donnerstag, 16. Juli 2020, 13-16 Uhr in AR-HB 101/102

Inhalt des Kurses

✓ unbestimmtes Integral und Stammfunktionen
✓ bestimmtes Integral und Flächeninhalte
✓ spezielle Integrationstechniken
✓ uneigentliche Integrale
✓ Integration von Funktionen mehrerer Veränderlicher
✓ Definition von Eigenwerten
✓ Determinanten
✓ lineare Unabhängigkeit, Basis und Dimension
✓ Rang einer Matrix
✓ Lösungsmengen linearer Gleichungssysteme
✓ Berechnung von Eigenwerten und Eigenvektoren
✓ Differentialgleichungen
✓ Differenzengleichungen

77,00 

Enthält 0% Mehrwertsteuer

maximal 20 Personen
inklusive Lexeoskript

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

Der Kurs wird gehalten von

Thomas Reppel

Thomas Reppel

Dr.-Ing.

Hallo, ich bin Thomas und studierter Wirtschaftsmathematiker. Inner- und außerhalb von Lexeo kann ich auf eine langjährige Erfahrung in der Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich Statistik und Mathematik zurückblicken. Seit 2012 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen (Fakultät IV). Gerade habe ich meine Doktorprüfung abgelegt.

Hinweis

Um das Meiste aus dem Kurs für Deine weitere Prüfungsvorbereitung herauszuholen, empfehlen wir ausdrücklich, sowohl die Vorlesung als auch weitere Unterrichtsangebote seitens des Lehrstuhls (online) besucht zu haben!

Weitere Angebote

Share This
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.