fbpx
Online-Q&A
Externe Rechnungslegung

Finally! Wir bieten ein Online-Q&A in Externer Rechnungslegung an, dem Fach, das von euch Semester für Semester angefragt wird. Unser erfahrenster Tutor Tim ist zurück, zumindest digital, und hat sechs Termine eingerichtet, die euch dabei unterstützen sollen, an diesem Teil der Unternehmensrechnungsklausur nicht zu verzweifeln.

Bitte vor einer Buchung alles genau durchlesen!

Vorrätig

ÜBER DEN KURS

Am 22. Juni 2020 steht die Nachholklausur des zweiten Prüfungstermins an. Bis dahin wollen wir in jeweils zweistündigen Online-Einheiten die wesentlichen Dinge besprochen und geübt haben! Mit unserem Angebot wollen wir euch helfen, für die Klausur in Externer Rechnungslegung gerüstet zu sein. Weiter unten findet Ihr eine Terminierung mit den Inhalten der jeweiligen Session. Gefragt seid dabei insbesondere ihr! Euer Dozent kann sicherlich viel von den Vorschriften des HGB und irgendwelchen GoB erzählen, in der Klausur sitzt er aber nicht mehr dabei. Daher sind gefragt: Initiative, Mitarbeit und Eigenständigkeit! Konkret: Schickt uns eure Fragen (oder Aufgaben), die wir besprechen sollen, bitte vorab zu! Stellt im Kurs Fragen! Versucht eigenständig, zu einer Lösung zu gelangen! Und bitte: Lernt nicht Schema F auswendig! 😉 Wünsche und Anregungen – gerne auch zur zeitlichen Terminierung werden gerne entgegengenommen.

Bitte beachtet, dass unser Angebot weder den Besuch der Lehrveranstaltungen noch eine (umfangreiche) Selbstlernphase ersetzen kann. Für die Klausur kann es trotzdem eine wertvolle Unterstützung sein! 😉

So läuft es ab: Du kannst Dich bis kurz vor dem nächsten Termin zu ebendiesem anmelden. (Die Anmeldung für den nächsten Termin wird im Anschluss an den laufenden Termin freigeschaltet.) Jedes Online-Q&A findet nur dann statt, wenn sich mindestens fünf Personen dazu anmelden. Sobald sich fünf Teilnehmer gefunden haben, bekommst du eine E-Mail, dass der Termin definitiv stattfindet. Sollte die Teilnehmerzahl bis zu 24h vorher nicht erreicht sein, bekommst Du eine E-Mail-Benachrichtigung darüber, dass der nächste Termin nicht stattfindet und Du stattdessen an dem darauffolgenden Datum teilnehmen kannst (alternativ kannst Du uns eine E-Mail schreiben und absagen). Dem Fragenspektrum ist im Grunde kein Limit gesetzt: ob Vorlesung, Übung oder Klausur, wir können alles gemeinsam angehen. Nach dem Online-Q&A erhältst du die Präsentation, die ich während des Erklärens genutzt habe, damit Du dich voll auf das Verstehen anstelle des Abschreibens konzentrieren kannst.

KURSTERMINE

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18.30-20.30 Uhr: Grundlagen der handelsrechtlichen Rechnungslegung, Ansatzregeln für Aktiva und Passiva Samstag, 6. Juni 2020, 10.00-12.00 Uhr: Erst- und Folgebewertung von Aktiva und Passiva Mittwoch, 10. Juni 2020, 18.30-20.30 Uhr: Sachanlagen, immaterielle Vermögensgegenstände, spezielle Themen Samstag, 13. Juni 2020, 10.00-12.00 Uhr: finanzielle Vermögensgegenstände, Vorräte, spezielle Themen Donnerstag, 18. Juni 2020, 18.30-20.30 Uhr: Eigenkapital, Rückstellungen, Verbindlichkeiten, spezielle Themen Samstag, 20. Juni 2020, 9.00-11.00 Uhr: Q&A, spezielle Themen Wenn du an jeder der Sessions teilnehmen willst, musst du dich jedes Mal neu anmelden. Der Preis bezieht sich auf je ein Online-Q&A a 2h.
Online-Q&A
Externe Rechnungslegung

10,00 

Ihr stellt vorab Fragen
mindestens 5, höchstens 20 Personen
inklusive Präsentation

Vorrätig

DER KURS WIRD GEHALTEN VON

Tim R.
Ohne Tim hätte Lexeo niemals starten können und auch heute sind wir nach wie vor dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz und die geballte Expertise: für uns unter anderem in Buchführung und Abschluss, Kosten- und Erlösrechnung und jetzt in Externer Rechnungslegung. Für alle drei Fächer war Tim Tutor beim entsprechenden Unilehrstuhl und birgt einen reichen Wissensschatz als auch jahrelange Erfahrung und Begeisterung am Unterrichten. Er steht kurz vor seinem Masterabschluss in Accounting, Auditing and Taxation und arbeitet bei PWC in Düsseldorf. Aus der "Ferne" hilft er euch jetzt in Online-Formaten.

Hinweis: Bitte im Kassenbereich unter “Anmerkungen zur Bestellung” ein Thema, eine Aufgabe oder eine Frage eintragen, damit wir Dir gezielt weiterhelfen können. Natürlich gibt es während des Online-Q&As die Möglichkeit, weitere aufkommende Fragen zu stellen und verständlich beantwortet zu bekommen. Sobald du gebucht hast, erhältst du auch schon die Meeting-ID per Mail. Das Passwort wird dir separat zugesendet, sobald wir deine Buchung (innerhalb von 24h) bestätigt haben. Damit wir alle zusammen möglichst reibungslos starten können, bitte (falls nicht schon erledigt) vorher den Zoom-Client installieren und einen Audio- und Videotest durchführen. In den Client gibst du die Meeting-ID ein, wirst nach dem Passwort gefragt, kommst in den “Warteraum” und wirst dann von uns freigeschaltet. Die Zulassung zum Meeting erfolgt, wenn wir Deinen Namen (ob mit oder ohne Zoom-Account) Deiner Buchung zuordnen können, verwende also bitte deinen Vor- und Nachnamen. Um pünktlich starten zu können, bitten wir Dich, spätestens 5min vor Meeting-Start in den Warteraum zu kommen. Falls Du Probleme im oder Fragen zum Ablauf hast, kannst du dich jederzeit an Anastasia wenden (Kontakt in Deiner Empfangsbestätigung).

ACHTUNG! Das Online-Q&A wird für interne Zwecke aufgezeichnet. Zu sehen sind darauf der Bildschirm des Tutors und sein Video + Audio. Dein Video wird nicht aufgenommen. Mit deiner Buchung bestätigst du, dass du damit einverstanden bist.

Aufzeichnung vom ersten Online-Q&A (3. Juni 2020):

Aufzeichnung vom zweiten Online-Q&A (6. Juni 2020):

Aufzeichnung vom dritten Online-Q&A (10. Juni 2020):

Aufzeichnung vom vierten Online-Q&A (13. Juni 2020):

Aufzeichnung vom fünften Online-Q&A (18. Juni 2020):

Aufzeichnung vom sechsten Online-Q&A (20. Juni 2020):

Weitere Angebote zu diesem Modul

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was erwartet mich im Kurs?

Eine ausführliche Übersicht über die Kursinhalte findest Du weiter oben auf der Seite.

Ist der Kurs auf die Prüfung an der Uni Siegen angepasst?

All unsere Kurse richten sich an die aktuellen Vorlesungsinhalte des jeweiligen Lehrstuhls an der Universität Siegen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlungen vor Ort akzeptieren.

Du hast weitere Fragen? 
Schreibe uns an info@lexeo.de.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.
preloader