fbpx
Online-Q&A
Produktion

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, probieren wir aktuell jede Menge neuer Angebote aus, um Euch und uns möglichst unabhängig zu machen vom weiteren Verlauf der Coronabeschränkungen. Dies hier ist der nächste Test: Um wöchentliche Online-Q&A in verschiedenen Fächern möglich zu machen, presche ich einfach mal voran und übe mich an Online-Q&A in Produktion. Da auch das ein kleines Experiment für mich ist und Ihr keine Nachteile haben sollt, falls technisch irgendetwas nicht rund läuft, bieten wir es kostenlos an.

Bitte vor einer Buchung alles genau durchlesen!

Vorrätig

ÜBER DEN KURS

So läuft es ab: Du kannst Dich bis Sonntag um 16 Uhr zum nächsten Montagstermin anmelden. (Die Anmeldung für die nächste Woche wird immer montags um 18 Uhr freigeschaltet.) Nach oben setzen wir keine Grenze fest, allerdings findet jedes Online-Q&A nur dann statt, wenn sich mindestens fünf Personen dazu anmelden. Sollte diese Teilnehmerzahl bis Sonntag um 16 Uhr nicht erreicht sein, bekommst Du eine E-Mail-Benachrichtigung darüber, dass der nächste Termin nicht stattfindet und Du stattdessen an der darauffolgenden Woche teilnehmen kannst (alternativ kannst Du uns eine E-Mail schreiben und absagen). Dem Fragenspektrum ist im Grunde kein Limit gesetzt: ob Vorlesung, Übung oder Klausur, wir können alles gemeinsam angehen. Nach dem Online-Q&A erhältst du eine PDF mit den Notizen, die ich während des Erklärens gemacht habe (entspricht dem, was ich normalerweise an ein Whiteboard schreiben würde), damit Du dich voll auf das Verstehen anstelle des Abschreibens konzentrieren kannst. Ich hoffe, mit dem Angebot vielen Studenten helfen zu können und gleichzeitig selbst einiges über ein solches Konzept zu lernen.

KURSTERMINE

KW20 - KW29: immer montags, 16.00-17.30 Uhr

Auch wenn dieses wöchentliche Online-Q&A über die gesamte Vorlesungszeit 0€ kostet, werden nur vollständig angemeldete Teilnehmer zugelassen (inklusive Angabe von Adresse und Zahlungsart). Wenn Du regelmäßig teilnehmen willst, musst Du dich (erstmal) jede Woche neu anmelden, um die Meeting-ID und das dazugehörige Passwort zu erhalten. Ziel ist es, Euch auszuhelfen, uns in den Möglichkeiten des Online-Unterrichts "auszutoben" und unsere eigenen Systemvorgänge zu prüfen, damit wir wöchentliche Online-Veranstaltungen so schnell wie möglich auch in anderen Fächern anbieten können, dann natürlich gegen eine Teilnahmegebühr.

Themen am 11. Mai 2020:
✓ Modell der unkapazitierten Standortplanung
✓ Modell ausschreiben + "auf einen Blick" Zulässigkeit prüfen
✓ Modell erweitern

Themen am 18. Mai 2020:
✓ Add-Heuristik ohne Pseudocode
✓ Wie arbeiten wir generell mit Pseudocode?
✓ Add-Heuristik mit Pseudocode

Themen am 25. Mai 2020:
✓ Drop-Heuristik ohne Pseudocode
✓ Drop-Heuristik mit Pseudocode

Themen am 1. Juni 2020:
✓ Standortplanung in der Ebene ohne Pseudocode
✓ Standortplanung in der Ebene mit Pseudocode
✓ Median

Themen am 8. Juni 2020:
✓ Modell der Layoutplanung
✓ Modell ausschreiben + Zulässigkeit prüfen
✓ Zweiertauschverfahren

Online-Q&A
Produktion

0,00 

Lieferzeit: nicht angegeben

kostenlos, aber nicht umsonst 😉
mindestens 5 Personen
inklusive PDF mit Notizen

Vorrätig

DER KURS WIRD GEHALTEN VON

Anastasia S.
Ich liebe es, zu unterrichten und noch mehr, Studenten bei Schwierigkeiten jeder Art weiterzuhelfen. Meine Motivation rührt von Hürden des eigenen Studienlebens, ohne die ich wahrscheinlich nie bei Lexeo gelandet wäre. In den Crashkursen erstaunt mich jedes Mal aufs Neue, wieviel Spaß Tutor und Teilnehmer trotz Prüfungsdruck haben können und wieviel wir nicht nur mit- sondern voneinander lernen.

Hinweis: Bitte im Kassenbereich unter “Anmerkungen zur Bestellung” ein Thema, eine Aufgabe oder eine Frage eintragen, damit wir Dir gezielt weiterhelfen können. Natürlich gibt es während des Online-Q&As die Möglichkeit, weitere aufkommende Fragen zu stellen und verständlich beantwortet zu bekommen. Sobald du gebucht hast, erhältst du auch schon die Meeting-ID per Mail. Das Passwort wird dir separat zugesendet, sobald wir deine Buchung (innerhalb von 24h) bestätigt haben. Damit wir alle zusammen möglichst reibungslos starten können, bitte (falls nicht schon erledigt) vorher den Zoom-Client installieren und einen Audio- und Videotest durchführen. In den Client gibst du die Meeting-ID ein, wirst nach dem Passwort gefragt, kommst in den “Warteraum” und wirst dann von uns freigeschaltet. Die Zulassung zum Meeting erfolgt, wenn wir Deinen Namen (ob mit oder ohne Zoom-Account) Deiner Buchung zuordnen können, verwende also bitte deinen Vor- und Nachnamen. Um pünktlich starten zu können, bitten wir Dich, spätestens 5min vor Meeting-Start in den Warteraum zu kommen. Falls Du Probleme im oder Fragen zum Ablauf hast, kannst du dich jederzeit an Anastasia wenden (Kontakt in Deiner Empfangsbestätigung).

ACHTUNG! Das Online-Q&A wird für interne Zwecke aufgezeichnet. Mit deiner Buchung bestätigst du, dass du damit einverstanden bist.

Aufzeichnung vom zweiten Online-Q&A (18. Mai 2020)

Aufzeichnung vom dritten Online-Q&A (25. Mai 2020)

Aufzeichnung vom vierten Online-Q&A (1. Juni 2020)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was erwartet mich im Kurs?

Eine ausführliche Übersicht über die Kursinhalte findest Du weiter oben auf der Seite.

Ist der Kurs auf die Prüfung an der Uni Siegen angepasst?

All unsere Kurse richten sich an die aktuellen Vorlesungsinhalte des jeweiligen Lehrstuhls an der Universität Siegen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlungen vor Ort akzeptieren.

Du hast weitere Fragen? 
Schreibe uns an info@lexeo.de.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.