fbpx
LET’S BUILD THE FUTURE OF EDUCATION TOGETHER!
Kurspaket

Produktions- und Logistikmanagement

Prüfungstermin: 29.09.2020

Nachdem Du dieses Kurspaket erfolgreich bestellt & bezahlt hast, kannst Du hier auf die digital zugänglichen Kursunterlagen zugreifen.
Klicke dazu einfach auf dieses Textfeld.

Kursbeschreibung

Am 10.-12. September 2020 fand unser Produktions- und Logistikmanagement-Crashkurs mit Kevin statt. Damit mehr Personen (auch später) von Crashkurs und Unterlagen profitieren können, haben wir ein Kurspaket für euch gepackt. Ihr erhaltet Kevins Skript und seine handschriftlichen Karteikarten per Post und könnt euch die Video-Aufzeichnungen schon ansehen, sobald eure Bestellung von uns bestätigt wurde (spätestens innerhalb von 24h). Der Produktions- und Logistikmanagement-Crashkurs ist einer der ersten Crashkurse, die wir aufgezeichnet haben. In diesem Bereich haben wir offensichtlich selbst noch viel zu lernen. Das Bild bzw. der Ton sind ab und an nicht 100% so, wie wir es gerne hätten bzw. uns vorgestellt haben. Inhaltlich sind wir jedoch von unserem Crashkurs und Kevins Arbeit überzeugt und freuen uns, euch mit diesem neuen Angebot helfen zu können.

Inhalt des Kurses

Das Kurspaket besteht aus:
✓ Kevins 61-seitigem Skript:
- Management der Produktionsfaktoren (PLM1)
-> Return on Investment (ROI)
-> Optimale Bestellmenge- und Bestellhäufigkeiten (Andler Formel)
-> Herleitung der Perioden- und Herstellkosten
-> ABC-Analyse
-> Bedarfsvorhersage
-> Beurteilung von Prognoseverfahren
-> Meldebestand
-> Lagerhaltungspolitik
-> Kapazitäten
- Management der Produktionsprozesse (PLM2)
-> Fließfertigung
-> Heuristische Verfahren zur Rüstkostenminimierung
-> Gozintograph
-> Gozintolistenverfahren
-> CPM-Netzplan
-> Heuristischer Kapazitätsausgleich
-> Maschinenbelegungspläne
- Produkt- und Programmplanung (PLM3)
-> Produktlebenszyklus
-> Erfahrungskurve
-> Wertanalyse
-> Wertschöpfung
-> Entscheidungsbaumverfahren
-> Roll-Back-Verfahren
-> Optimales Produktionsprogramm
- 5 Altklausurlösungen
- WS13/14
- SS14
- SS15
- WS15/16
- SS16
✓ Kevins 53-teiliges Karteikartenset zu allen drei Fächern (handschriftlich)
✓ Video-Aufzeichnung des Crashkurses vom SS20

ACHTUNG! Abgesehen von den Altklausurlösungen sind die Aufgaben im Skript selbst nicht bereits gelöst. Sie werden allerdings innerhalb des Crashkurses (und damit der Aufzeichnung) vorgerechnet. Das Skript lässt sich in diesem Teil wie ein Workbook nutzen. Ihr könnt die Aufgaben mithilfe von Kevins Erklärungen lösen.

25,00 

Die Inhalte wurden erstellt von

Kevin Roth

Kevin Roth

BSc WIng

Hallo, mein Name ist Kevin Roth und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Siegen. Seit einiger Zeit arbeite ich neben der Uni als Lehrkraft und bereite Azubis auf ihre bevorstehenden Klausuren und Abschlussprüfungen in verschiedenen Betrieben vor. Ich würde mich freuen, wenn ich auch Euch im Prüfungsfach Mikroökonomik I auf die nächste Klausur vorbereiten darf.

Hinweis

Wenn ihr das Kurspaket Montag bis Freitag bis 15 Uhr bestellt, ist es in der Regel schon am nächsten Tag bei euch.
Share This
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.