fbpx

Nachholprüfungen: Online- und Präsenzangebote

Fast so sehnsüchtig erwartet wie Weihnachten: Seit gestern Nachmittag sind die Nachholprüfungstermine des WS19/20 2.PT offiziell! Damit können auch wir in unserer Planung voranschreiten. Laut Uni können sich auch “Nachzügler” zu Prüfungen anmelden. Ihr könnt bereits den Online-Crashkurs bzw. das -Klausurtraining in MikroI und ab Donnerstag das Präsenz-Klausurtraining in Mathe buchen. Der Online-Hybridkurs in MikroII ist für die Wintersemester-Nachholprüfung zwar ausverkauft, dafür gehen wir demnächst mit einem semesterbegleitenden Tutoring in Induktiver Statistik an den Start. Verschafft euch einen (genaueren) Überblick der neusten Kurse!

12. Mai 2020

Online-Q&A: Produktion

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich. Powered by Umfrageergebnissen, neugierigen Tutoren, Euren Nachrichten und literweise Kaffee: Auf geht’s, ab geht’s! Wir starten mit wöchentlichen Online-Q&As. Damit wir in unseren weiteren Online-Angeboten (diverse Fächer und Formate) sicherstellen können, dass alles so smooth wie möglich verläuft und Euch einen echten Nutzen bringt, ist das wöchentliche Online-Q&A in Produktion während der gesamten Vorlesungszeit kostenlos. Genauere Informationen erhaltet Ihr bei Klick auf den Button. Anastasia hat richtig Bock, Euch auszuhelfen und ganz nebenbei anderen Angeboten in diesem Semester die Bahn zu ebnen. 

Hinweis: Vor einer eventuellen Buchung bitte die gesamte Produktseite sorgfältig durchlesen. Danke! Die Anmeldung wird im Laufe des Tages freigeschaltet.

7. Mai 2020

Video: Buchführung und Abschluss – Tutorium 1

Gerade spielen wir alle möglichen Videokonferenztools durch und möchten Euch eine zugegebenermaßen unperfekte, aber inhaltlich gute Sache nicht vorenthalten: Anastasia hat sich nach ihrem ersten Uni-Buchführungstutorium noch einmal drangesetzt und ein Video dazu aufgenommen (ohne Verwendung der offiziellen Lehrstuhlunterlagen), um sich selbst tiefer in Online-Meetings reinzufuchsen, auf das nächste Unitutorium vorzubereiten und natürlich für Lexeo rumzuprobieren. Das Ergebnis findet Ihr hier und könnt es ganz kostenlos und ohne jede Anmeldung nutzen, um in das Fach Buchführung und Abschluss einzusteigen.

Ein paar mental vorbereitende Worte zur Aufnahme von Anastasia: Sie verfolgt in erster Linie den Zweck, meine Uniangebote reibungsloser ablaufen zu lassen und dann Neues für Lexeo aufzubauen (genutzt wurde übrigens eine Lexeo-, keine Uni-Zoomlizenz). Ich bin alles andere als ein Profi, was Online-Unterricht angeht, möchte es aber für mich und alle Lexeo-Beteiligten gerne werden, und das ist lediglich der erste Schritt in diese Richtung. Wir wollten das Video nicht hinter Schloss und Riegel halten, da wir uns sicher sind, dass es Studenten hilft. Was die reine Stoffvermittlung angeht, bin ich einigermaßen zufrieden. Ich bin mir sicher, es wird jede Woche besser, wenn ich lerne, die technischen Möglichkeiten, Interaktionen mit Teilnehmern und natürlich Inhalte souveräner in Einklang zu bringen.

3. Mai 2020

Tutoring: Deskriptive Statistik

Das war zumindest keine Überraschung: laut Umfrage drückt der Schuh mit Abstand am meisten bei Deskriptiver Statistik. Dank der Coronalockerungen und unserem sehr großen Seminarraum können wir endlich und sicher das Fach semesterbegleitend anbieten, was vor dem allgemeinen Chaos für viele das vermeintlich größte Problem dargestellt hat. Gerade in der jetzigen Situation haben sich einige von Euch dringend und ausdrücklich das Tutoring gewünscht, also delivern wir. Genauere Informationen erhaltet Ihr bei Klick auf den Button. Thomas freut sich, euch wöchentlich (unter Einhaltung aller Abstandsregeln und Verwendung von jeder Menge Desinfektionsmittel) weiterhelfen zu können.

Hinweis: Die “On-Hold-Kurse” zum zweiten Prüfungstermin des Wintersemesters wurden natürlich nicht vergessen und auch neue Online-Angebote für das Sommersemester kommen nach und nach raus. Niemand wird im Regen stehen gelassen!

28. April 2020

Prüfungsterminorakel SS20 + WS20/21

Damit du Dein Studium an der Fakultät III noch besser organisieren kannst, haben wir eine Vorhersage der schriftlichen Prüfungstermine für das kommende Sommer- und Wintersemester erstellt. Beachte bitte, dass es sich hierbei nicht um die offiziellen Prüfungstermine der Universität Siegen handelt.

Hinweis: Die hier aufgelisteten Termine sind keine offiziellen Prüfungstermine seitens der Universität Siegen. Die Prüfungstermine, die Du hier findest, beruhen auf der eigenen Vorhersage auf Basis der Termine des letzten Sommer- bzw. Wintersemesters. Sie dienen lediglich der groben Orientierung und Organisation der persönlichen Lernpläne für das kommende Semester. Die offiziellen Termine werden erfahrungsgemäß spätestens einen Monat vor der jeweiligen Prüfungsphase hier vom Prüfungsamt bekannt gegeben. Die Dozenten haben wir jeweils vom letzten SS/WS übernommen. In Einzelfällen können sich von einem auf das nächste Jahr diesbezüglich Änderungen ergeben. Außerdem kommt es (sehr selten) vor, dass Prüfungen, die regulär im WS angeboten werden, auf das SS umgestellt werden (und anders herum).

27. April 2020

Umfrage zu neuen Angeboten

Wir hoffen, Euch und Euren Liebsten geht es prächtig! Wir arbeiten unter Hochdruck daran, Euch trotz der ständigen Ungewissheit mit modifizierten Angeboten zu helfen. Damit die neuen Formate auch wirklich in Eurem Sinne sind, bitten wir Euch, unsere sehr kurze Umfrage auszufüllen. Helft uns, damit wir Euch besser helfen können. Ganz lieben Dank schon einmal. Bleibt gesund und zuversichtlich!

22. April 2020

Kontakt

Lexeo UG (haftungsbeschränkt)

Weidenauer Str. 167
57076 Siegen
0271 / 740 3677
info@lexeo.de

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.