fbpx
LET’S BUILD THE FUTURE OF EDUCATION TOGETHER!

Let’s Build the Future of Education Together

 

Angefangen mit der Planung, Organisation und Durchführung von Crashkursen zur Prüfungsvorbereitung arbeiten wir seither an zeitgerechten Methoden zum effektiveren Studieren an der Universität Siegen.

Warum macht ihr das?

Unsere Motivation

Unsere Bildung und die Art der Wissensvermittlung haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Inzwischen existiert eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Wissen anzueignen. Wir möchten diese Möglichkeiten nutzen, um für Studierende individuelle Lösungspakete für ein erfolgreiches Studium und einen nachhaltigen Bildungsweg zu schnüren.

Wie kam es dazu?

Unsere Geschichte

Alles begann im Jahr 2016 mit dem Interesse aus unserem Freundeskreis, sich vor anstehenden Prüfungen noch einmal zusammenzusetzen und unter Anleitung eines “Experten” gemeinsam zu lernen. Daraufhin organisierten wir zusammen mit drei Freunden die ersten eigenen Kurse zur effektiven Prüfungsvorbereitung.

Insbesondere in der vorlesungsfreien Zeit existierten keine Angebote seitens der Universität zu möglichen Vorbereitungs- und Intensivkursen. Man war weitestgehend auf sich allein gestellt. Somit wollten wir allen Studierenden den Zugang zu unseren Experten ermöglichen

Getreu nach dem Motto “Von Studenten für Studenten” führen wir seither erfolgreich Crashkurse durch, helfen den Studierenden, ihre Prüfungsängste zu überwinden und bessere Abschlüsse zu erzielen. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an weiteren Kurskonzepten.

Wer seid ihr?

Unser Team

Anastasia Safontschik

Buchführung und Abschluss
Produktion
Wirtschaftsinformatik A

Danny Knauer

Mikroökonomik I
Mikroökonomik II

Jan Bicker

Investition und Finanzierung
Induktive Statistik
Entscheidungsrechnungen

Kevin Roth

Mikroökonomik I
Produktions- und Logistikmanagement

Kevin Suta

Maschinenelemente 2B
Allgemeine Chemie

Lil Larrissa Famili

Privatrecht

Thomas Reppel

Deskriptive Statistik
Induktive Statistik
Einführung in die Mathematik

Tim Roth

Buchführung und Abschluss
Kosten- und Erlösrechnung
Externe Rechnungslegung

Werde Teil des Lexeo-Teams

Baue Deine eigenen Fähigkeiten weiter aus und hilf anderen Studierenden auf Ihrem Weg.

TutorIn bei Lexeo

Du unterstützt gerne Menschen beim Erreichen ihrer persönlichen Lernziele? Du bevorzugst flexibles und autonomes Arbeiten in einer positiven Atmosphäre? Dann melde Dich bei uns! Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Tutoren.

Praktikum bei Lexeo

Du möchtest Berufserfahrung in einer bestimmten Fachrichtung sammeln und Eigenverantwortung übernehmen? Du möchtest bestimmte Skills verbessern und Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden? Dann schau Dir unsere aktuellen Praktikumsstellen an und schreib uns noch heute eine Nachricht! Wir haben immer wieder interessante Projekte, die wir gemeinsam mit Dir realisieren möchten.
Wir freuen uns auf Verstärkung!

Bewirb Dich hier

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
  • Benutzt Du WhatsApp?
  • Ja
  • Nein
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
  • Für welche Stelle möchtest Du Dich bewerben?
  • Tutorenstelle
  • Praktikumsstelle
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
  • Hast Du bereits einen Hochschulabschluss?
  • Ja
  • Nein
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Dein Lebenslauf/Zeugnis
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.